Montag, 23. September 2013

Wieder da und weiter geht es mit der Oral-B Black 7000

Wir sind wieder zurück aus dem Urlaub.
Die Zahnbürtse und wir haben eine lange Reise hinter uns.
Und da geht es schon los.
Ich denke, die Marke braun und die Oral-B sind eine internationale Marke.
Wir waren in der Dominikanischen Republik im Urlaub und da ist das Stromnetz anders als bei uns.
Die haben keine 220V, nein, wie die Amrerikaner haben die 110V.
Und was ist?
Das Netzteil der Black 7000 kann damit nicht umgehen.
Das finde ich eine echt schwache Leistung.
Es gibt ja viele Länder, die diese110 V haben.
Bei jedem Notebook, Mobiltelefon und so weiter sind Netzteile die beides können, aber bei dieser Zahnbürste nicht. Das gibt von mir einen ganz klaren Minuspunkt.
Zum Glück haben wir einen Konverter den man da in die Steckdose steckt und der die 110 V auf 220V umwandelt. Aber dieses Ding wiegt schon über 500g, die wir nur deswegen mitnehmen mussten.
http://www.amazon.de/045-Spannungsumwandler-von-110V-220V/dp/B000BNVHXU/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1381921944&sr=8-15&keywords=konverter+110+v+auf+220+v

So ein Teil haben wir.
Aber damit konnte ich laden, auch wenn die dadurch innerhalb von 24 h nicht wirklich voll wurde.

Die Anzeige, wie voll der Akku noch ist. Das leuchtet nicht die ganze Zeit, nur wenn man die Zahnbürste anschaltet. Ich finde es praktisch, so kann ich mir in etwa ein Bild machen, wie lange der Akku noch hält.  

So sieht es direkt beim Anschalten aus. Die Akkuanzeige leuchtet, der Einschaltknopf und das Dreieck nach unten, da kann ich die verschiedenen Reinigungsmodi einstellen. Das allerdings geht nur bei eingeschalteter Zahnbürste. Zu den verschiedenen Modi schreib ich die nächsten Tage was dazu. 

Das Netzteil. Man sieht deutlich, daß es nur für 220 V geht. Ich gebe zu, ich habe es im Urlaub nicht ausprobiert, ob die Bürste trotzdem laden würde, ich hatte Angst, da was kaputt zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen